Callback

Hilfe - Die Startseite



Wie finde ich den richtigen Artikel für meinen Haushalt?
Wie kann ich einen Artikel bestellen?
Wie schnell wird Geliefert?
Wie gut ist ein Artikel verfügbar?
Wie kann ich Suchen (Suchfunktion)?
Wohin liefert meinhaushalt.ch und was kostet es?
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Wie kann ich ein Produkt empfehlen?
Wie kann ich einen defekten Artikel reklamieren?
Wie kontaktiere ich meinhaushalt.ch
Wie stelle ich meinen Browser ein: Javascript und Cookies


Wie finde ich den richtigen Artikel für meinen Haushalt?


1. Wir bieten Ihnen 4 verschiedene Menüs an, in welchen Sie Ihre Wunschartikel finden können.


Mein Zuhause: Finden Sie im Haus auf der rechten Seite schematisch alle Zimmer dargestellt und klicken Sie den Raum an, für welchen Sie einen Artikel suchen.


Katalog: Auf der linken Seite finden Sie alle Artikel geordnet nach verschiedensten Themen und Unterthemen, die in einem Haushalt auftauchen können.


Marken: Sie wissen schon, von welcher Marke Ihr Wunschprodukt ist? Dann lassen Sie sich alle Artikel Ihrer Marke durch anklicken des Markenlogos im unteren Bereich der Homepage anzeigen.


Unser Menü: Im oberen Bereich auf unserer Homepage stellen wir Ihnen unsere Neuheiten vor, zeigen unsere besten Artikel als Topseller und halten immer einige besondere Aktionen parat.


Oder finden Sie Ihren Arikel mit Hilfe unserer Suche, geben Sie einfach ein Stichwort im Feld Suche ein und starten die Suche durch klicken auf das rote Feld rechts daneben.

2. Nun haben Sie eine Auswahl an Artikeln, klicken Sie einfach auf die Produkte und schon bekommen Sie eine kurze Beschreibung und können auf bis zu drei Detailbildern Ihren Artikel genauer betrachten.

nach oben

Wie kann ich einen Artikel bestellen?

1. Nachdem Sie Ihren Wunschartikel gefunden haben, öffnen Sie diesen durch anklicken, falls Sie das nicht schon getan haben.


2. In der Detailansicht müssen Sie nun die Anzahl eintippen und anschliessend auf [In Warenkorb] klicken.

3. Der gewünschte Artikel befindet sich nun in Ihrem Warenkorb.

4. Im Warenkorb haben Sie immer noch die Möglichkeit Produkte wieder zu löschen oder die Anzahl zu verändern.

5. Wenn Sie weiterhin noch etwas herumstöbern möchten, dann klicken Sie einfach auf [Einkauf fortsetzen]. Die bereits gewählten Artikel bleiben trotzdem im Warenkorb erhalten.

6. Um die Artikel zu bestellen klicken Sie im Warenkorb auf [zur Kasse gehen]

7. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, müssen Sie dies nun tun. [weiter]

8. Geben Sie Liefer- und Rechnungsadresse an. [weiter]

9. Falls Sie einen Gutschein zum einlösen haben, können Sie die Nummer im entsprechenden Feld eintippen. Andernfalls wählen Sie die Zahlungsart aus. [weiter]

10. Auf der Schlussübersicht können Sie noch einmal alle Daten überprüfen. Falls diese in Ordnung sind, klicken Sie auf [Bestellen].

11. Ihre Bestellung wird nun zu uns übermittelt und wir werden Ihnen nach kurzer Zeit eine Bestellbestätigung per Email zusenden.

nach oben

Wie schnell wird geliefert?

Die jeweilige Lieferzeit können Sie auf der Detailansicht zum entsprechenden Produkt entnehmen. Die angegebene Lieferzeit ist mit eingerechneter Lieferzeit der Post. Wichtig ist immer, ob der Artikel bei uns an Lager verfügbar ist. Unsere Lagerampel zeigt Ihnen immer den aktuellen Status eines Artikels.

Unsere genauen Lieferbedinungen können Sie in unseren AGBs nachlesen.

nach oben

Wie gut ist ein Artikel verfügbar?


Auf unserer Lagerampel sehen sie immer, ob Ihr Wunschartikel gut ab Lager verfügbar ist oder gerade nachbestellt werden muss


        Sofort lieferbar.
Grün: Ihr Artikel ist ausreichend an Lager vorhanden und ist an Werktagen in der Regel innerhalb von 24 Stunden versandbereit.

        Wenige Exemplare auf Lager - schnell bestellen!
Gelb: Von Ihrem Wunschartikel sind nur noch sehr wenig Exemplare am Lager vorhanden. Sie sollten sich mit Ihrer Bestellung beeilen, müssen aber auch damit rechnen, dass in der Zwischenzeit ein anderer Kunde den letzten Artikel bestellt.

        Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
Rot: Diesen Artikel haben wir zur Zeit leider nicht an Lager, wir werden diesen aber so schnell wie möglich nachbestellen. Fragen Sie uns, wann dieser Artikel wieder verfügbar ist.

Bitte beachten Sie, dass unsere Lagerampel zwar regelmässig, aber nicht sofort nach Eingang einer Bestellung aktualisiert wird. Deshalb kann es auch ganz selten dazu kommen, dass wir Artikel nicht immer in der angegebenen Lieferzeit liefern können.


nach oben

Wohin liefert meinhaushalt.ch und was kostet es?

Meinhaushalt.ch liefert auf Wunsch weltweit.

Für Lieferungen innerhalb der Schweiz und Lichtenstein berechnen wir 7.95 CHF Porto, bei einem Bestellwert ab 100.- CHF ist die Lieferung versandkostenfrei.

Für Lieferung ins nahe Ausland berechnen wir Ihnen 25.- CHF Porto. Bitte beachten Sie, dass Ihnen je nach nationaler Bestimmung beim Erhalt der Ware zusätzlich Zoll berechnet werden kann. Zoll und Importgebühren gehen zu Lasten des Kunden.

Wir behalten uns vor, bei besonders aufwendigen Sendungen oder Sendungen zu entfernten internationalen Zielen zusammen mit Ihnen einen gesonderten Portopreis zu verhandeln.

nach oben

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Ihre Bestellung können Sie entweder elektronisch

  • Kreditkarte (VISA oder Mastercard)
  • Postfinance (yellowpay)

oder klassisch

  • Rechnung inner 10 Tagen netto
  • Vorauskasse

bezahlen.

 

Die gesamte Bestellung wird SSL-verschlüsselt übertragen. Sie können also bedenkenfrei persönliche Informationen wie z.B. auch Ihre Kreditkartennummer eingeben.

Bei Bestellungen auf Rechnung behalten wir uns vor, Ihre Bonität automatisch bei intrum justitia zu prüfen.

nach oben


Tell a Friend

Mit dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit einen Artikel oder die gesamte Seite an einen Freund oder Bekannten per E-Mail zu empfehlen. Weder Ihre E-Mail-Adresse noch die Ihres Bekannten wird gespeichert oder für Werbezwecke missbraucht..

nach oben



Browsereinstellungen: Javascript und Cookies

Die Verwendung von Cookies ist notwendig, damit Sie mehrere Artikel in Ihren Warenkorb legen und bestellen können. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Rechner gespeichert wird. Bei einem erneuten Aufrufen von meinhaushalt.ch werden die Daten der Cookie-Datei an unseren Webserver zurückgesendet.

Beim Microsoft Internet Explorer müssen Sie die folgenden Menüoptionen anklicken:
Options > Internet Options > Security > Custom Level.



* zzgl. Versandkosten
X
Suche wird ausgeführt